Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Junges Erwachsenen Forum (JEF)

Das Junges-Erwachsenen-Forum, kurz JEF, besteht seit Ende des Jahres 2003.

Gestartet von mehreren jungen Erwachsenen, besteht der Kreis inzwischen aus 14 Erwachsenen, im Alter zwischen 30 und 43 Jahren, und 11 Kindern zwischen null und acht.
Wir treffen uns etwa alle vier Wochen am Standort St. Hildegard und tauschen uns über religiöse und gesellschaftliche Themen aus, unternehmen gemeinsame Ausflüge, kochen zusammen, starten alljährlich zu unserer Kohlfahrt, treffen uns zu Spiele-Abenden oder verbringen ein Wochenende zusammen. Dabei achten wir darauf, dass sowohl Familientermine, als auch reine Erwachsenenabende nicht zu kurz kommen.

Der Kreativität ist bei der Jahresplanung keine Grenze gesetzt.
Die Planung und Organisation der regelmäßigen Treffen liegt eigenständig bei uns in der Gruppe, wobei wir uns für die thematischen Abende gerne Referenten/innen aus unserer Gemeinde oder von außen einladen..

Unsere sonntäglichen Treffen sind immer wieder ein toller Start in die neue Arbeitswoche und eine schöne Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch!