Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Rückblick Osterfreizeit 2017

Gestartet wurde nach dem Palmsonntagsgottesdienst in St. Hildegard.
Nachdem die Zimmer bezogen, das Haus und der Garten erkundet wurde, machten sich alle bei verschiedenen Kennlermspielen miteinander bekannt.Nach einer Kuchenpause ging es bei strahlendem Frühlingswetter mit Gruppenspielen weiter.
Am Abend konnten sich die Mädchen und Jungen bei "Activity" vergnügen.
Der Montag stand unter dem Motto "Brot & Mahlgemeinschaft".
In Gruppen wurde das Thema besprochen und künstlerisch umgesetzt.
Am Nachmittag ging es dann auf Schnitzeljagd.Mit Kuchenpausenstation war die Strecke schnell bewältigt.
Im Anschluss wurden Mazzen für das Abendessen gebacken.
Ein festliches "Passahmahl"
und anschließendes Lagerfeuer mit Spielen und Stockbrot rundeten den Tag ab.
Am Dienstag beschäftigten wir uns vormittags mit Karfreitag und Ostern.Dazu durften auch niedliche Osterhasentöpfe, Rasseleier, und Holzkreuze gebastelt werden.
Am Nachmittag konnten wir uns wieder bei Gruppenspielen austoben.
Nach dem Abendessen wurde "Der große Preis von Essern" gespielt.
Knifflige Fragen und Aufgaben galt es zu lösen.
Bei "Essern sucht das Supertalent" konnte die Jury nur Lob äußern.
Auch die Gruppenleiter überraschten mit ungeahnten Talenten.
Mit einer tollen Party feierten wir den letzten Abend.
Am Mittwoch wurde das Haus wieder aufgeräumt und alles ordentlich hinterlassen. Müde ging es dann nach Hause.

« zurück