Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Rückblick Osterfreizeit 2016

Nachdem die Zimmer bezogen und die Umgebung etwas erkundet wurde,
gab es viel Zeit, sich bei gemeinsamen Spielen näher kennenzulernen.
Am Abend wurde "Activity" gespielt,bevor der Nacht-Meditationsgang den Tag beendete.
Der 2. Tag stand unter dem Motto "Indianer".Es wurde fleißig Ausrüstung gebastelt:
So entstanden tolle Marterpfähle, Kopfschmuck, Tomahawks, Medizinbeutel und Blasrohre.
Am Nachmittag machten sich die Indianerstämme auf Bisonjagd und meisterten diverse andere knifflige Aufgaben.
Am Abend lud Pastor Kupka alle Teilnehmer "an den Tisch des Hauses" und stellte ihr Organisationstalent auf die Probe.
Bei etlichen Sing- und Klatschspielen wurde die Gruppe dann so richtig in Fahrt gebracht.
Anschließend ging es in den dunklen Wald um "Tiere" durch hören ausfindig zu machen.Zur Belohnung durften die Kinder sich Marshmallows über dem Kaminfeuer rösten.
Am 3. Tag ging es zunächst ins Spaßbad in Rotenburg an der Wümme.Am Nachmittag wurde die Gegend auf einer Schnitzeljagd noch genauer erkundet.
Am Abend feierten wir eine tolle Party.

« zurück